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Öffentliche Stellenausschreibung

Im Schulverwaltungsamt des Saale-Holzland-Kreises ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Schulsekretär/-in an der Grundschule "Herzog Christian" Eisenberg (25 Wochenstunden)

- unbefristet - zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich an alle Geschlechter.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Allgemeine Aufgabenwahrnehmung, insbesondere
    • Auskunfts- und Telefondienst
    • Botengänge innerhalb und außerhalb des Schulgeländes
    • Besucherverkehr, Gästebetreuung und -bewirtung
    • Umläufe/Gesetzessammlungen pflegen
    • Aufgaben der Aktenverwaltung und Archivierung wahrnehmen
    • Verwaltung und Entwurf von Vordrucken und Informationsmaterial
    • Erfassung, Weiterleitung und Bearbeitung des Postein- und Postausganges
    • Terminverwaltung
    • Materialbeschaffung
    • Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (Haushaltsmittel bewirtschaften und überwachen, abgleichen mit Haushaltsüberwachungsliste, Handvorschuss/Portokasse/Gebühren führen und abrechnen, ggf. Schulkonto verwalten, sonstige finanzielle Tätigkeiten, z. B. Kopiergeld)
  • Schulleitungsbezogene Aufgabenwahrnehmung, insbesondere
    • Erledigung von Schreib- und Kopierarbeiten für die Schulleitung
    • Vorbereitung von Konferenzen und Besprechungen
  •  Schülerbezogene Aufgabenwahrnehmung, insbesondere
    • Anmeldeverfahren
    • Mithilfe bei schulärztlichen und schulzahnärztlichen Untersuchungen
    • Schülerdatei anlegen und pflegen
    • Entgegennahme und Weiterleitung von Krankmeldungen, Organisation von Krankentransporten/ärztliche Versorgung sowie Information der Sorgeberechtigten/Lehrer, Bearbeitung von Schülerunfallanzeigen
    • Unfall-, Seuchen-, Diebstahlmeldungen, Einbrüche und Sachbeschädigungen annehmen/erstellen, ggf. überprüfen und ergänzen, weiterleiten
    • Angelegenheiten der Schülerbeförderung (Antragsausgabe, -entgegennahme und -weiterleitung, Ausgabe der Schülerkarten, Absprachen mit Fahrdiensten)
    • Bescheinigungen und Schülerausweise erstellen, bearbeiten und ausgeben
  • Teilnahme an Beratungen im Schulverwaltungsamt sowie Fortbildungsmaßnahmen
  • Betreuung Lehrpersonal und sonstiges Personal
  • Inventarverantwortung wahrnehmen

Zu Ihrem Profil gehören:

  • Abschluss als
    • Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Justiz-, Rechtsanwalts- und Notar-, Notar- oder Steuerfachangestellte/-r,
    • abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung  oder
    • abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung im Sekretariat oder mit sonstiger administrativer Bürotätigkeit (Nachweis durch Arbeitszeugnis erforderlich!)  
  • einschlägige EDV-Kenntnisse, insbesondere im MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten
  • bestehender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern
  • Mobilität (Führerschein Klasse B)

Des Weiteren wird erwartet:

  • Sozialkompetenz, insbesondere sehr gute Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, gutes Einfühlungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • korrektes und freundliches Auftreten, gute Umgangsformen sowie Diskretion und Verschwiegenheit
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Unser Angebot an Sie:

  • ­ einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • ­ eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 5 des TVöD-VKA mit dynamischer Gehaltsentwicklung sowie einer tariflichen Jahressonderzahlung
  • Wahloption eines Sachbezugs in Form der City-Card
  • ­ betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • ­ flexible Arbeitszeitgestaltung sowie individuelle Teilzeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf
  • ­ 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr sowie die Möglichkeit zur Nutzung von fünf Tagen Bildungsurlaub im Kalenderjahr nach dem ThürBfG
  • ­ Aus- und Weiterbildungsangebote mit qualifizierten Aufstiegsmöglichkeiten
  • ­ betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ­ betriebliches Eingliederungsmanagement
  • ­ das Angebot arbeitsmedizinischer Vorsorgemaßnahmen
  • ­ Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • ­ Möglichkeit des Fahrradleasings